Category Archives: Zillertal

Der 49. Zillertaler Steinbockmarsch…

…im Bergsteigerdorf Ginzling – 21.07.2017
Tradition & Herausforderung
Er ist bereits Institution in Ginzling, ein Sommer ohne Zillertaler Steinbockmarsch ist kein Sommer! Am Samstag, den 19.08.2017 kämpfen sich zum 49. Mal Wanderer, Bergsteiger und Trailrunner über die 30 km lange Strecke von Ginzling Dorf bis zum Alpengasthaus Breitlahner, aber nicht der Straße entlang, sondern über Berg und Tal.

Mehr Klettergenuss…

…in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach
Training für Körper & Geist
Klettern macht Spaß, trainiert die Muskeln, die Ausdauer, stärkt das Selbstbewusstsein und fördert das Wohlbefinden. Die Arbeit mit Fels und Stein gibt zudem Kraft für den Alltag. In der Ferienregion Mayrhofen-Hippach sind alle Freiluftfanatiker und Sommersportler bestens aufgehoben, denn hier schlägt jedes Kletterherz höher. Und das Angebot wurde wieder kräftig erweitert!
Actionparadies #Schlegeis131 – Letzten Sommer wurde der erste Klettersteig der Welt, der an einer Staumauer entlang führt, feierlich eröffnet. Aber damit nicht genug, die Staumauer hat noch viel Patz zu bieten! So wurde neben den beiden Routen mit den Schwierigkeitsstufen A/B und einer C-Variante auch ein Kinderkletterareal geschaffen.

Das war der RISE&FALL 2016

4 Leute. 1 Team. Kein Erbarmen.
Die 5. Auflage des Extremsport-Staffelwettbewerbs war auch in diesem Jahr ein erbarmungsloser Kampf für Körper und Geist und begeisterte die Massen.
Mayrhofen, 2016: Ob Skibergsteigen, Paragleiten, Mountainbiken oder Skifahren bzw. Snowboarden – der legendäre RISE&FALL in Mayrhofen war auch in diesem Jahr ein Event der Extraklasse. 63 Teams, knapp 1500 begeisterte Zuschauer und ein neuer Streckenrekord sorgten für Feierstimmung.
RISE&FALL: Bergauf und bergab kein Erbarmen – „no mercy“ eben.

Eröffnung Winterzauber Zillergrund

Rechtzeitig zum offiziellen Winterbeginn wird der Winterzauber Zillergrund bei Mayrhofen eröffnet. Die Schneekapelle mit der Eiskönigin, die Schneekristalle sowie die überdimensionalen Eiswürfel wurden mit Hochdruck fertig gestellt. Nun ist es endlich soweit, der mystischen Winterzauber kann von allen Einheimischen, Vermietern und Gästen genossen werden.
Auf Entschleunigung, Konzentration auf das Wesentliche, auf sich selbst und auf den Anblick der landschaftlichen Schönheit im Zillergrund kommt es an, wenn man mit offenen Augen durch die verschneite Winterlandschaft spaziert.

SILENT DISCO ON ICE

Mayrhofen und am Hintertuxer Gletscher
It’s Partytime!
Im Rahmen der diesjährigen MAYRHOFEN DREAM DAYS, die von 10. – 17.12.2016 in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach stattfinden, wird es laut und leise zugleich. Denn das erste Mal im Zillertal findet Silent Disco, ein Kult aus Rotterdam in Holland, statt.
Im Rhythmus der Musik
Silent Disco ist ein außergewöhnlicher Event für besondere Anlässe. Zwei DJs sorgen für heißen Sound, jeder auf seinem Kanal.

Weltcupstars in Mayrhofen!

Top Trainingsmöglichkeiten am Unterberg
Der alpine Weltcupauftakt in Sölden war der Startschuss für die neue alpine Rennsaison – zahlreiche Top-Athleten nutzen nun die perfekten Bedingungen und bleiben in Tirol, um sich optimal auf die nächste Weltcupstation im finnischen Levi vorzubereiten. Dazu bietet Mayrhofen im Zillertal perfekte Bedingungen für exklusive Trainingseinheiten. Auf den Gletschern in Österreich herrschen derzeit zwar gute Bedingungen, jedoch machen auch unzählige Trainingsgruppen ein fokussiertes Training nicht möglich.

Vlog New Döggl Style

Erweiterung des Hochgebirgs-Naturparks Zillertaler Alpen

Das Schutzgebiet wächst um 43 km² am Tuxer Hauptkamm
Einen Meilenstein seiner bisherigen Entwicklung konnte der Hochgebirgs-Naturpark im Rahmen seiner Jubilä-umsfeier „25 Jahre“ bekannt geben: Die Erweiterung des Schutzgebiets am Tuxer Hauptkamm. Nach vielen Jah-ren der Vorarbeit wurde Anfang Oktober die Erweiterung Ruhegebiets um rund 43 km² von der Tiroler Landes-regierung offiziell beschlossen. Das ist seit 25 Jahren die größte Fläche, die in Tirol unter Schutz gestellt werden konnte und eine bemerkenswerte Errungenschaft für den Naturschutz weit über Tirol hinaus.

Advent in Mayrhofen

Besinnlichkeit, Tradition & Genuss vom Feinsten
Die wohl schönste Zeit im Jahr ist und bleibt der Advent. Die innere Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest und auf das Christkind macht sich in den Herzen der Menschen breit und das ist spürbar. Weg vom stressigen Alltag, weg von den überfüllten Shoppingmeilen, in denen man mit weihnachtlichen Klängen aus der Konserve berieselt wird. Am Mayrhofner Advent ist alles anders, denn hier lebt die Tradition, hier erlebt man noch gemütliche und besinnliche Stunden am idyllischen Waldfestplatz. Und oben auf den Bergen lockt bereits der erste Schnee zu gemütlichen Winterwanderungen und Genuss-Abfahrten auf perfekt präparierten Pisten. Genieße den ersten Pulverschnee!

LUIS AUS SÜDTIROL

Best of(F)
Im Rahmen der diesjährigen MAYRHOFEN DREAM DAYS, die von 10. – 17.12.2016 in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach stattfinden, wird LUIS AUS SÜDTIROL am Montag, den 12.12.2016 um 19.00 Uhr in der Reme in Schwendau sein „BEST OF(F)“ präsentieren. Karten sind ab sofort erhältlich!
„BEST OF(F)“ Vor wenigen Jahren hat er mit seinen heiteren Kurzfilmen als „Luis im Auto“ im Internet für Furore gesorgt.