Monthly Archives: März 2017

Naturschutzhelfer mit Gewinn im Nationalpark

„Jetzt weiß ich endlich, warum die Nationalparkwacht plötzlich anrief und meine Kleidergröße wissen wollte!“ rief Dietmar Zeiler, als er beim Treffen der ehrenamtlichen Naturschutzhelfer auf die Bühne des Nationalparkzentrums gerufen wurde. Hier durfte er von Dr . Dietrich Butter eine … Continue reading

Posted in Sächsische Schweiz | Tagged | Kommentare deaktiviert für Naturschutzhelfer mit Gewinn im Nationalpark

Schloss Moritzburg: Frühblüher im Schlösserland

Nach Aschenbrödel – Ausstellung und Frühjahrsputz öffnet Schloss Moritzburg vor allen anderen Schlössern und Burgen im Schlösserland Sachsen seine Tore. Krokussen und Schwänen begegnet man schon seit einigen Tagen auf der Schlossinsel. Nun sind es auch wieder viele Besucher, die … Continue reading

Posted in Schlösserland Sachsen | Tagged | Kommentare deaktiviert für Schloss Moritzburg: Frühblüher im Schlösserland