Memory

Diese Seite ist unserm geliebten Hund Eddy gewidmet der im Hundehimmel angekommen ist.

F200EXR erste Bilder

Eddy war unser erster Hund

Unser geliebter Eddy hat am 16.04.2009 gegen 19.30 Uhr den Weg über die Regenbogenbrücke eingeschlagen und ist im Hundehimmel angekommen. Wir werden dich nie vergessen.

Eddy ist ein West Highland White Terrier und wurde 13 Jahre alt. Mit einer Schulterhöhe von 28cm und einem Gewicht von 8 bis 10 kg zählt der West Highland White Terrier, kurz “Westie” genannt, zweifellos zu den kleinen Hunderassen. Das heißt aber noch lange nicht dass er Charaktereigenschaften aufweist, die man Kleinhunden landläufig zuschreibt. Er ist nicht zerbrechlich und anfällig für Krankheiten, sondern ein robuster kleiner Kerl, der angeregt und bewegt werden will, und dessen Erziehung dieselbe Konsequenz verlangt, wie man sie für einen großen Hund aufwendet. Keinesfalls ist der Westie ein Schoßhund! Freundlich, ausgeglichen, ohne langweilig zu sein, selbstbewusst, mutig, keck und gelehrig – das sind die typischen Charaktereigenschaften des Westie, die ihn so liebenswert machen. Sein ausgeglichenes Wesen und seine Spielfreudigkeit machen den Westie zum idealen Familienhund. Er liebt es zu toben und sich zu bewegen und ist für Kinder der ideale Spielkamerad. Der verantwortungsvolle Umgang mit dem Hund prägt, fördert und fordert das Kind.
Unser Eddy war schon in jedem Urlaubsland mit uns unterwegs und war auch niemals allein und von uns getrennt, jetzt wo er einen Kumpel an seiner Seite hat macht das ganze doppelt so viel Freude. Zwei Rüden, ich kann nur sagen es funktioniert!

Eddy im Welpenalter

Eddy war immer bei mir, er hat in meinem Baucontainer neben meinem Schreibtisch seien Platz gehabt.

Eddy war auch sportlich gut unterwegs wir haben Hundesport in Moritzburg bei Dresden gemacht:

Alle 14 Tage gabt es hier Hundesport für die kleinen Rassen.

  • Reagieren auf Hörzeichen
  • Freilaufen und Herkommen
  • Laufen an der Leine
  • Sitz und Bleib
  • Platz und Bleib
  • Allein bleiben
  • Westie und andere Hunde
  • Steh…
  • Parkour
  • Begleithundetraining
  • Begleithundeprüfung

Urlaubsorte hat der kleine Kobold gesehen davon träumen andere.

  • 1996 Österreich-Attersee-Wolfgangsee-Mondsee
  • 1997 Italien-Gardasee-Sirmione
  • 1998 Italien-Gardasee-Sirmione
  • 1999 Italien-Gardasee-Sirmione
  • 2000 bis 2008 Zillertal

Baden im Gardasee