Musik

Zillertaler Musikgruppen

Für uns ist die Freddy Pfister Band die wichtigste im Tal, warum? Seid über 10 Jahren sind wir Fan von unserem Freddy, deshalb machen wir auch die Homepage der Band.

Freddy Pfister Band

Hier bei Mr.Pfister zum Kaffee und Kuchen in der Küche. 17.06.2010

Aber es gibt noch viel mehr Musik, Musikanten hier im Tal, darum wird es auch das musikalischste Tal überhaupt genannt. Angefangen hat alles mit der Geschichte der Strasser Kinder, die das Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ mit ihren Konzertauftritten weltberühmt gemacht haben. Ja aber wir als Ostdeutsche Musik-begeisterte Fans sind erst durch und über die Schürzenjäger aufmerksam geworden. Und wer spielte damals schon bei den Zillertaler Schürzenjäger? Richtig, Freddy Pfister der mich mit seiner Art die Ziehharmonika zu spielen begeistert hat. Seid her zieht es uns in dieses berühmte Tal. Wir haben hier schon viele schöne Konzerte erlebt und weitere Musikanten möchten wir Euch vorstellen:

Die Hegl

Bergcasanovas bei Käse mit Musik

Die Bergcasanovas

Die jungen Zellberger

Die jungen Zellberger

FPB

Duo Josmana im Ramba Zamba

Romana Pfister & Josef Sandhofer

Die Fetzig’n Zillertaler

Bundesmusikkapelle Hippach

Andreas Brugger links spielt die Steirische Harmonika

Ursprung Buam

Albin Johann Fankhauser & Christian Johann Franz Fankhauser

Zillertaler Mander